Speyer

Was soll ich groß über Speyer schreiben? Vielleicht ein paar Fakten. Speyer ist eine Mittelstadt mit etwa 50.000 Einwohnern. Gegründet wurde sie um 10 v.Chr. im Mittelalter war sie freie Reichsstadt, heute ist sie kreisfreie Stadt. Die Stadt ist seit 1400 Jahren katholischer Bischofssitz und Sitz der protestantischen Landeskirche der Pfalz. Aber ich will hier nicht viel mehr schreiben, denn auf der Seite der Stadt Speyer findet ihr umfangreiche Informationen.

Eindrücke von Speyer

Die beste Vorstellung von Speyer vermitteln immer noch Bilder. Deshalb habe ich hier einige Bilder aus der Altstadt für euch ausgewählt. Ich habe sie mit meiner Digitalkamera Fuji FinePix 2400Zoom (Auflösung 2,1 Megapixel) aufgenommen. Bitte habt etwas Geduld, das Laden kann einige Zeit dauern. Zunächst noch einige Hinweise zum Betrachten der Bilder:

Die Bilder könnt ihr entweder als Diashow ansehen oder von Hand durchblättern. Bei der Diashow könnt ihr zusätzlich noch die Zeit, wie lange ein Bild gezeigt wird, ändern. Die Zahlen sind Angaben in Millisekunden. Damit ihr wisst, was auf den Bildern zu sehen ist, könnt ihr euch im untersten Feld die Beschreibung zu den Bildern anzeigen lassen.






Geschwindigkeit: Bildnummer:

zurück