26
Nov

Wundervolle Infografik zur Schweinegrippe

2009, 15:53 Uhr von Christophe in Design

H1N1_550
via Information is beautiful

Einer meiner Lieblingsblogs zum Thema Design ist Information is Beautiful, wo es ständig wundervolle Informationsgrafiken zu bestaunen gibt. Die letzte zur Schweinegrippe fand ich besonders informativ. Nach der Infografik müsste ich die Impfung nicht machen. Entschlossen habe ich mich trotzdem immer noch nicht. Aber der arme David McCandless (der die Infografik gemacht hat) hatte es nach eigener Aussage ganz schön schwer, die Fakten zusammenzutragen.

It was hell on earth to research. There’s a jungle of science around H1N1. Very hard to hack through.

Du kannst diesen Beitrag kommentieren. Pings sind momentan nicht erlaubt. Verfolge alle Kommentare zu diesem Beitrag mit dem RSS 2.0 Kommentar Feed.

2 Kommentare

  1. fick mich in den arsch! es gibt jedes jahr eine chance von 8740:1 dass ich an ner beschissenen grippe sterbe? ich bin nicht so gut in stochastik. heisst das, dass meine chancen an grippe zu sterben 50:50 sind wenn ich 4370 jahre alt bin? und warum ist die chance an grippe zu sterben unabhängig von der chance ne grippe zu bekommen? machen kinder immun gegen tod? ich verstehe diese grafik nicht!

  2. Ich bin auch nicht so gut in Statistik. das mit den 4370 Jahren hört sich aber irgendwie richtig an. Bei der Chance an Grippe zu sterben wird die Chance ne Grippe zu bekommen schon eingerechnet sein, da wurden denke ich einfach einmal die Erkankungsfälle im Verhältnis zur Bevölkerung und dann die Todesfälle im Verhältnis zur Bevölkerung berechnet worden sein. Und wenn du Kinder hast ist es wahrscheinlicher dass du die Grippe bekommst.

Kommentiere diesen Beitrag

Powered by WP Hashcash