20
Jul

Sehr inspirierend, was Pascal Campion hier über das Zeichnen und Illustrieren sagt. Und sehr wahr! Die vielen Skizzenbücher, die man niemals zu Gesicht bekommen wird.

8
Jul


via sexdrugsblognroll

Ich freue mich ja immer, wenn Hip Hop abseits vom Aggrokram meine Ohren erfreut. Wenn dann noch so feine Texte rauskommen wie bei Marteria, die mit diesem Track aus ihrem Album „Zurück in die Zukunft“ meinen inneren Nerd zum jubeln bringen, bin ich endgültig zufrieden. Nebenbei erfährt man auch was über den Mann mit Fußball- und Modelvergangenheit. Bei den Mario Bros. und Chun Li von Streetfighter 2 kann man mir sowieso viel unterjubeln, aber das hier ist obendrein noch richtig guter Hiphop. Großartig. Ach: Und genau dieses Lied kann man auf der Marteria-Website kostenlos runterladen.

6
Jul

Coalition of the Willing

2010, 14:05 Uhr von Christophe in Animation, Kurzfilm, Netzkunst, Politik

„Coalition of the Willing“ ist ein animierter Film über den Kampf gegen den Klimawandel und den politischen Möglichkeiten des Webs, für das passenderweise viele Filmemacher ihren Teil beigetragen haben. Hinter dem Script stehen der Filmemacher Knife Party und der Texter Tim Rayner.

5
Jul

Der Soziologe David Harvey gab an der Londoner Royal Society of Arts eine gute Präsentation, in der er die Finanzkrise aus Marxistischer Sicht analysierte. Die Leute von cognitive media haben das ganze (wie immer) großartig animiert. Mehr Animationen gibt es auf dem blog von cognitive media.